Derby-Niederlage gegen Dietach

Landesliga Ost 2017/2018


Nachtrag - Runde 11

Sa. 18.11.2017


Union PROCON Wohnbau Dietach - SV SIERNING


Spielort:

DietachArena

Florianiplatz 5, 4407 Dietach



Spielvorschau

Zum Abschluss der Herbstsaionson findet das letzt Ligaspiel in der LLO in Dietach statt. Union PROCON Wohnbau Dietach vs. SV SIERNING lautet das Derby am kommenden Samstag 18.11.2017. Nach dem in der elften Runde das Match auf Grund des Sturms abgesagt wurde, müssen nun beide Teams "nachsitzen" und beginnen die Winterpause eine Woche später.

Ein guter Abschluss der Herbstsaison wäre enorm wichtig, um gestärkt in die heiße Phase der Meisterschaft zu starten. Zusätzlich hat der SVS die Chance die rote Laterne an Union Lembach abzugeben. Der Umstand, dass es sich um Derby handelt sollte für die notwendige Motivation sorgen, auch wenn nach dem Heimsieg gegen Union Naarn der Aufprall in Gallneukirchen sehr hart war. 

An die letzten Begegnungen gegen Dietach hat man durchaus positive Erinnerungen - zwei Siege aus der vergangenen Saison - gegen den Ausbau der Serie hätte die Obermüller-Elf sicher nichts einzuwenden.

!!Mobilisiert alle Kräfte und auf nach Dietach!! 


Facts & Stats

Union PROCON Wohnbau Dietach: Rang 11 - Punkte: 12

SV SIERNING: Rang 14 - Punkte: 6


Letzten drei Spiele

Dietach: U - N - S

Sierning: N - S - N


Letzte Spiele gegeneinander in der LLO

Dietach - Sierning 1:3 (20.05.17)

Sierning - Dietach 1:0 (23.10.16)


Heimbilanz Dietach

Die Gastgeber am Samstag konnten zu Hause erst einmal gewinnen und sind in Summe mit 6 Punkten in der Heimtabelle punktegleich mit dem SVS. Nach erst einem Sieg gab es drei Unentschieden und zwei Niederlagen bei einem Torverhältnis von 6:9.


Auswärtsbilanz Sierning

Leider konnte man in den sechs Auswärtspartien noch nicht über Punkte jubeln. Somit bleibt in der Auswärtstabelle der letzte Rang gemeinsam mit Lembach. Das kommende Match in Dietach ist somit die letzte Chance im Herbst auch auswärts Punkte zu sammeln. 6 Spiele - 6 Niederlagen - Torverhältnis: 4:18.


Match-Report


Union Dietach RES - SV SIERNING RES 4:0 (2:0)


Aufstellung SVS

Collognath, Haji Hasan, Mollner, Baier (K), Holzer, Lengauer, Lehner, Steinmaurer, Staudinger, Gholami, Ghulami

Ersatz: Qurbani, Ahmadi


Union PROCON Wohnbau Dietach - SV SIERNING 1:0 (1:0)


Aufstellung SVS

Stern, Lueghamer, Jamak, Glavas, Pschernig, Jungbauer, Klipfel, Pasic, Pranzl, Martin Dietachmair (K), Becirovic

Ersatz: Collognath, Rainer, Markus Dietachmair, Ali Zada, Lehner


Aufstellung Dietach

Thallinger, Grünwald (K), Katzenschläger, Schrettlinger, Öhlinger, Stöger, Mayrhofer, Winkler, Thallinger, Staudecker, Aselwimmer



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner